Von expert-Kollegen für expert-Kollegen –
Versicherung und Vorsorge bei uns in den besten Händen!

Als Dienstleister der expert-Zentrale für die Gesellschafter, ihren Angehörigen und die Mitarbeiter in der expert-Zentrale orientieren wir uns an Ihren Bedürfnissen, Ansprüchen und Risiken. Dabei überzeugen wir mit einem exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis der von uns vermittelten Versicherungsprodukte.

Folgende Werte stellen unser Verständnis für eine kooperative Zusammenarbeit dar:

Wir sind selbständig und unabhängig im starken Konzernverbund

Wir sind selbständig und unabhängig im starken Konzernverbund

Als Versicherungsmakler managen wir die Risiken unserer Kund:innen und vermitteln individuellen Schutz und Sicherheit. Wir agieren selbständig und unabhängig in einem starken Konzernverbund. Die im Konzern vereinbarten Führungsleitlinien sind Grundlagen unseres Verständnisses für eine ziel- und werteorientierte Zusammenarbeit.

Es bestehen keine gesellschaftsrechtlichen Beziehungen zwischen uns und Versicherungsgesellschaften. Diese Unabhängigkeit und wirtschaftliche Stärke sind für unsere Geschäftspartner:innen der Garant für Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Wir begeistern unsere Kund:innen mit innovativen Ideen und Produkten

Wir begeistern unsere Kund:innen mit innovativen Ideen und Produkten

Wir pflegen ein enges Verhältnis zu unseren Kund:innen. Daher kennen wir deren Bedürfnisse genau. Auf dieser Basis entwickeln wir zielgruppen- und bedarfsgerechte Sicherheitslösungen.

Dabei lassen wir unsere umfangreichen Erfahrungen aus Schadenfällen einfließen. Durch spezielles Fachwissen und den „Blick über den Tellerrand“ entwickeln wir innovative Lösungen, die stets auf der Höhe der Zeit sind und auch in besonderen Fällen maßgeschneiderten Versicherungsschutz bieten.

Wir sind persönlich erreichbar und vor Ort – insbesondere im Schadenfall

Wir sind persönlich erreichbar und vor Ort – insbesondere im Schadenfall

Persönliche Erreichbarkeit für unsere Kund:innen ist unser höchstes Gut. Anonymität hat in unserem Selbstverständnis keinen Platz. Wir bieten eine persönliche Betreuung im Innen- und Außendienst und gewährleisten darüber hinaus eine regionale Vor-Ort-Betreuung.

Im Schadenfall unterstützen wir unsere Kund:innen in Gesprächen mit den Beteiligten vor Ort und tragen durch unser persönliches Engagement und unsere Fachkenntnis zu einer einvernehmlichen Regulierung der Schäden bei. Durch unsere langjährige Schadenerfahrung fördern wir die Zufriedenheit unserer Mandant:innen. Über eine persönliche Schadenhotline sind wir für unsere Kund:innen “24/7“ erreichbar.

Kundenservice steht im Mittelpunkt unseres Handelns

Kundenservice steht im Mittelpunkt unseres Handelns

Auf uns ist Verlass! Wir sehen unsere Kund:innen als Partner:innen, deren Vertrauen wir uns verdienen. Mandant:innen begeistern und gewinnen wir, indem wir sie von unserer Arbeit überzeugen. Wir kennen sie gut, weil wir ihnen gerne und aufmerksam zuhören.

Da wir selbst Tochterunternehmen einer Fachkooperation sind, verstehen wir uns als ausgelagerte Versicherungsabteilung unserer Kund:innen, die wir auf unserem gemeinsamen Weg begleiten und in allen Versicherungsfragen unterstützen.

Wir reagieren auf die Veränderungen und Chancen der digitalen Welt. Davon profitieren unsere Kunden:innen; denn neben der persönlichen Beratung sind wir auch digital für sie da.

Wir sind ein dynamisches Team, das einen respektvollen und fairen Umgang miteinander pflegt

Wir sind ein dynamisches Team, das einen respektvollen und fairen Umgang miteinander pflegt

Unser täglicher Umgang miteinander ist geprägt durch Vertrauen und einem hohen Maß an eigenverantwortlichem Handeln. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und gehen respektvoll miteinander um. Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und pflegen einen offenen Dialog, in dem jede:r die Meinung kundtut.

In unserem Team wird das Wir-Gefühl gelebt. Qualität ist unser Motor und Kreativität unser Antrieb für ein auf Verlässlichkeit und Loyalität basiertes Handeln.

Wir reden offen über Herausforderungen und Herangehensweisen, hinterfragen sie kritisch und widersprechen ihnen, um zu den besten Lösungen für unsere Kund:innen zu kommen.

Wir entwickeln uns ständig als zukunftsorientierter, innovativer und sozialer Arbeitgeber weiter

Wir entwickeln uns ständig als zukunftsorientierter, innovativer und sozialer Arbeitgeber weiter

Unsere Mitarbeitenden sind ein wichtiger Erfolgsfaktor. Wir fördern und entwickeln sie, um den dynamischen Herausforderungen im Wettbewerb gewachsen zu sein.

Zum Kapital eines erfolgreichen Unternehmens gehören zufriedene Mitarbeitende. Ein modernes und  hybrides Arbeitsumfeld trägt dazu bei. Gute Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten sowie Wertschätzung der Arbeitsleistung steigern den Wohlfühlfaktor im Unternehmen. Weil wir in einer Feedback-Kultur arbeiten, kann jeder Mitarbeitende Verantwortung übernehmen und eigene Ideen verwirklichen. Mit modernen Technologien ist effizientes Arbeiten möglich. Wir investieren in die Zukunft durch Aus- und Weiterbildung, um die persönliche und fachliche Qualifikation eines jeden Mitarbeitenden auf hohem Niveau zu halten.

Unsere Kernkompetenz liegt in der Betreuung von Fachkooperationen

Unsere Kernkompetenz liegt in der Betreuung von Fachkooperationen

Als mittelständisches, firmenverbundenes Maklerunternehmen haben wir über 40 Jahre Erfahrung in der Betreuung von gewerblichen Versicherungskund:innen. Als Bestandteil einer Fachkooperation kennen wir die Gepflogenheiten unserer Kund:innen und leiten daraus die passenden Empfehlungen ab. Die branchenspezifischen Besonderheiten der betreuten Fachkooperationen kennen wir genau und passen somit unsere Risikoberatung optimal an Marktentwicklungen an. Unser langjährig aufgebautes Fachwissen macht uns zum führenden Fachkooperations-Versicherungsmakler im Handel und Handwerk.