Partnerschaften

Als Spezial-Versicherungsmakler für Fachkooperationen sind wir ebenfalls in Netzwerken organisiert. Unsere Partner unterstützen uns in verschiedenen Disziplinen wie z.B. beim Marketing, im Bereich IT oder beim Einkauf zusätzlicher Deckungskonzepte und Versicherungslösungen. Nicht zuletzt ist auch der Austausch unter Fachkollegen ein wichtiges Element zur Weiterentwicklung der eigenen Dienstleistung.

Die germanBroker.net AG steht uns mit IT-, Marketing- und Versicherungsdienstleistungen zur Seite. Als genossenschaftlich organisierter Verbund von Versicherungsmaklern mit dem Credo

“Gemeinsam mehr bewegen.”

passt der Dienstleister ideal zu unserer Ausrichtung. Hier pflegen wir den kollegialen Austausch unter Fachkollegen und kaufen Dienstleistungen für unsere Kunden ein.

Als namhafter Berufsverband organisiert der BDVM in einer über 100-jährigen Tradition insbesondere Versicherungsmakler, die einen strategischen Schwerpunkt im Gewerbe- und Industriebereich haben.

Eine starke Interessenvertretung für deutsche Versicherungsmakler gewinnt auch für uns immer weiter an Bedeutung – besonders vor dem Hintergrund der mehr und mehr durch europäische Gesetzgebung geprägten Veränderungen der Branche. Der BDVM ist auf nationaler und internationaler Ebene auf vielfältige Weise aktiv, um für die berufsständischen Belange seiner Mitglieder einzutreten.

Das Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft e.V. ist eine wichtige Institution im Bereich der branchenspezifischen Weiterbildung. Nicht nur, weil uns die Vermittleraufsicht zur ständigen Weiterbildung (mit Nachweis) gesetzlich verpflichtet, sondern auch aufgrund des ansprechenden Angebotes nutzen wir gern die qualifizierten Fachseminare des Standortes Hannover.

Mit 5 Fachanwälten für Versicherungsrecht zählt die Kanzlei Wittig-Ünalp zur größten deutschen Versicherungsrechtskanzlei, die ausschließlich Versicherungsnehmer (Unternehmer und Privatpersonen) vertritt. Interessenskonflikte mit Versicherungsunternehmen können damit ausgeschlossen werden – und genau das hat uns überzeugt.

Als Spezialist für Prävention, Cyberversicherungen und Schadenmanagement berät der IDVS mittelständische Unternehmen aller Branchen umfassend über die Folgen digitaler Risiken. Da jedes Unternehmen einzigartig ist, vermittelt der IT- und Cyber-Experte nichts von der Stange, sondern schneidet jede einzelne Lösung flexibel auf das individuelle Risikoprofil der Kunden zu.